Unter dem Motto „Wie aus Ganzheitlichkeit mehr als bloß ein Buzzword wird“ fand am 27. Januar 2022 unsere jährliche virtuelle Konferenz statt. Sie bot exklusive Einblicke von namhaften Vertreter:innen aus verschiedenen Branchen sowie Expert:innen aus unseren eigenen Reihen. Inmitten des laufenden Digitalisierungswettlaufs im B2B-Geschäft wurden während dieser Veranstaltung Herausforderungen und Chancen diskutiert, die sich durch den Wandel zu ganzheitlichen Plattformlösungen ergeben.
DR. DARLENE WHITAKER
manager marketing & corporate development
N4 Software Group
ANDREAS HART
head of e-commerce
HYDAC
PAUL GOLETZKO
senior user experience designer
KiM
MARC WÖHNER
marketing professional
Siemens
BYRON WELLS
solution manager
Plan Software
SHARON PHANG
manager digital aftersales
solutions and systems
Volkswagen Group Regional
After Sales Singapore
MARCO BEITIEN
director after sales
Volkswagen Group Regional
After Sales Singapore
KOLJA PROHL
senior project manager digital sales
Reifen Gundlach
GREGOR HUHN
Produktmanager Digitalisierung & Automatisierung
Beschaffung Infrastruktur
Deutsche Bahn
ROLAND DUNKER
Product Manager Components
R.Stahl
MICHAEL WEITZ
manager retail operations europe
The Goodyear Tire & Rubber Company
PROF. DR. EUGEN STAAB
solution manager
N4
DR. CHRISTOPH ENDRES
managing director
sequire technology
Unsere Konferenz wurde in einem hybriden Format abgehalten, das ein alternierendes Setting im Livestream bot. Dabei wechselten sich Übertragungen aus unserem eigens dafür gestalteten Studio mit Bildern von Homeoffice- oder Büro-Arbeitsplätzen der Vortragenden ab. Teilnehmende hatten die Möglichkeit, das Online-Event über unsere Website kostenfrei und ohne vorherige Registrierung zu verfolgen.
Zum Anschauen des Videos werden Sie auf die YouTube-Plattform geleitet. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten bei diesem Vorgang finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Trotz unterschiedlicher Unternehmenskontexte und individueller Problemstellungen wurde während der Konferenz eine Erkenntnis deutlich: Der durchgängige, technologische Wandel stellt die Zukunft des B2B-Geschäfts dar. Ganzheitliche Plattformlösungen, die den gesamten Prozess von der Anfrage über den Check-out bis hin zum Aftersales abdecken, stehen im Fokus. In einer von Schnelllebigkeit und Kundenorientierung geprägten Unternehmenswelt sind ganzheitlich digitalisierte Prozesse essenziell.